Aktuelle Neuigkeiten / Mitteilungen

Letzte Änderung: 19.06.2019

Reise in das Herz der Kirche – Romfahrt

Reise in das Herz der Kirche - Romfahrt
Foto B. Engeler

Gutes Wetter, ein Eis in der Hand, das Plätschern des Vierströmebrunnens von Bernini auf der Piazza Navona im Hintergrund lassen einen ahnen, wie man die Dolce Vita in Italien erleben kann. Über das Wochenende von Christi Himmelfahrt haben 10 Jugendliche, die letztes Jahr das Sakrament der Firmung empfangen haben, gemeinsam Rom erkundet und besichtigt. Ebenso eindrücklich aber doch anders als die Piazza Navona war die Besichtigung des Petersdoms und auch die Besteigung der Kuppel, bei welcher man auch innerhalb der Kuppel hinab in die riesige Kirche schauen kann. Auf der Terrasse des Doms wird einem erstmals der Ausblick beziehungsweise Anblick bewusst, den ein neu gewählter Papst bei seinem ersten Auftreten hat. Wir kamen auch an der Schweizer Garde vorbei zum deutschen Friedhof im Vatikan und sind später auch in die mit Knochen verzierte Kapuzinergruft hinabgestiegen. Abends konnten wir dann im fröhlichen Beisammensein Pasta und Pizza genießen und die Füße ein wenig entspannen. Leider war die Rückfahrt bereits am Sonntag und man konnte sich nur schmerzlich von der Caput Mundi trennen – die geworfene Münze in den Trevibrunnen aber lässt einen auf eine erneute Rückkehr nach Rom hoffen.

Ferdinand Müller, Jugendseelsorger

Letzte Änderung: 19.06.2019

Fronleichnam

Wir feiern die Heilige Messe mit Predigt am Hauptaltar am Donnerstag, 20. Juni um 09.15 Uhr.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Einladung zum Jugendgottesdienst am 22. Juni um 18.15

Heilig, heilig, heilig. Was ist überhaupt heilig? Die Heiligen waren damals im Ansehen der Menschen das, was wir heute als Helden kennen. Helden sind in den heutigen Medien nahezu omnipräsent wohingegen man von Heiligen nur sehr wenig hört. Wer ist heilig, was ist heilig, gibt es überhaupt noch Heilige? Diesen Fragen gehen wir gemeinsam am 22. Juni um 18.15 in einer gemeinsamen Gottesdienstfeier auf den Grund und laden danach herzlich zu einem Apero ein.

Ferdinand Müller, Jugendseelsorger

Letzte Änderung: 19.06.2019

Gönnerverein Saint-Marc: Protokoll der Mitgliederversammlung

Das Protokoll der 22. Mitgliederversammlung vom Samstag, 11. Mai 2019 des Gönnervereins ist auf der Seite Gönnerverein Saint-Marc abgespeichert.

Dies nicht nur für Mitglieder, sondern auch für solche, die es gerne werden möchten oder an den Arbeiten des Gönnervereins interessiert sind.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Festgottesdienst am Patrozinium

Am Sonntag, 23. Juni um 11.00 Uhr wird unser Cäcilienchor die Missa ... singen. Wie nach jedem Gottesdienst unseres Kirchenfestes sind alle zu einem Apéro eingeladen.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Zopf- und Kuchenverkauf

Am Patrozinium verkaufen die Mi-nistranten und Ministrantinnen nach jedem Gottesdienst Zopf und Kuchen, die am Samstag 22. Juni ab 13 Uhr in der Pfarreistube abgegeben werden können. Den Erlös werden sie für die Ministrantenreise gut gebrauchen können.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Morgengebet in der Kirche

Das nächste Morgengebet findet am Mittwoch, 26. Juni um 6.15 Uhr bis 6.45 Uhr statt.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Alleinstehenden-Treff

Zu unserem nächsten Beisammensein treffen wir uns am Mittwoch, 26. Juni um 15.00 Uhr im Pfarreiheim. Im Juli gehen wir wie bereits angekündigt nach Mariastein. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

K. Düblin und B. Vogt

Letzte Änderung: 19.06.2019

Kryptagottesdienst

Den ersten Kryptagottesdienst in diesem Jahr feiern wir am Mittwoch, 26. Juni um 18.30 Uhr. Es sind alle herzlich zu diesem besonderen Erlebnis eingeladen.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Sommerlagervorbereitung

Die Ministranten treffen sich am 26. Juni um 19.30 Uhr im Pfarreiheim zur Lagervorbereitung anschliessend wird grilliert.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Die nächste Wanderung der Pfarrei findet am Donnerstag, 27. Juni statt.

Nähere Auskunft erhalten Sie bei H. Meier, Tel. 061 401 11 15.

Letzte Änderung: 19.06.2019

Carsten Gross-Riepe

Wir gratulieren Diakon Carsten Gross ganz herzlich zu seiner Einsetzung als Gemeindeleiter unserer Nachbarpfarrei Binningen£/Bottmingen vom 16. Juni 2019. Wir wünschen ihm für die neue Aufgabe Gottes reichen Segen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Bernhard Engeler, Diakon

Letzte Änderung: 19.06.2019

Herzlichen Glückwunsch

Am Mittwoch, 5. Juni 2019 wählte die Synode, das Parlament der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Basel-Landschaft, Pfarrer Christoph Herrmann mit einem Spitzenresultat zum neuen Kirchenratspräsidenten. Wir gratulieren Christoph Herrmann von Herzen zu seiner Wahl, bedauern aber zugleich seinen Weggang aus Oberwil und wünschen ihm für seine neue Herausforderung Glück und Segen.

Bernhard Engeler, Diakon

Letzte Änderung: 19.06.2019

Sonntagstisch, 30. Juni 2019

Otti und Rosmarie Burkhardt laden ganz herzlich zum nächsten Sonntagstisch ein. Nach dem 11.00 Uhr Gottesdienst wird Ihnen ein preisgünstiges Mittagessen für Familien, Alleinstehende, Ältere und Personen, die sich gerne verwöhnen lassen, offeriert.