Aktuelle Neuigkeiten / Mitteilungen

Letzte Änderung: 14.08.2019

Kryptagottesdienst

Kryptagottesdienst Oberwil
Foto: H. Warnebold

Den nächsten Kryptagottesdienst feiern wir am Mittwoch, 28. August um 18.30 Uhr. Mit brennenden Kerzen in den Händen werden wir Worte aus der Bibel hören, Lieder singen, beten und die Heilige Kommunion empfangen Es sind alle herzlich zu diesem besonderen Erlebnis eingeladen.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Sonntagstisch, 18. August 2019

Otti und Rosmarie Burkhardt laden ganz herzlich zum nächsten Sonntagstisch ein. Nach dem 11.00 Uhr Gottesdienst wird Ihnen ein preisgünstiges Mittagessen offeriert.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Tagesausflug in die Innerschweiz – am Mittwoch, 21. August 2019

Das diesjährige Motto für unseren Sommersauflug ist: «Eine andere Lebensform». Wir fahren nach Luzern und besuchen das Kloster Gerlisberg mit ihrer Hostienbäckerei. Danach geht es weiter nach St. Niklausen, ins Kloster Bethanien, wo wir zu Mittag essen. Nach der Stärkung kann man nach Flüeli Ranft spazieren oder gemütlicher nach Sachseln fahren. Am späteren Nachmittag fahren wir gemeinsam wieder Richtung Nordwestschweiz.

Abfahrt um 7.30 auf dem Parkplatz der kath. Kirche Oberwil, retour ca. um 18.00.

Wir wünschen allen, die sich für den Ausflug angemeldet haben, einen wunderschönen, unvergessenen Tag.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Alleinstehenden-Treff

Wir laden alle ein zu unserem nächsten Treff am Mittwoch 21. August um 15.00 Uhr im Pfarreiheim. Wir hoffen, dass ihr einen schönen Sommer geniessen durftet und freuen uns auf ein Wiedersehn mit euch zu einem geselligen Nachmittag. Auch Neue sind herzlich willkommen.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Die nächste Wanderung der Pfarrei findet am Donnerstag, 22. August statt.

Nähere Auskunft erhalten Sie bei H. Meier, Tel. 061 401 11 15.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Kleinkindergottesdienst

Alle Kinder sind am Sonntag, 25. August um 11.00 Uhr im Pfarreiheim zusammen mit Eltern oder einer anderen Bezugsperson zum Kindergottesdienst eingeladen. Es freuen sich Carmela Engeler und Silvana Incognito.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Morgengebet in der Kirche

Das nächste Morgengebet findet am Mittwoch, 28. August um 6.15 Uhr bis 6.45 Uhr statt.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Schülergottesdienst

Am Mittwoch, 28. August sind alle Schüler und Schülerinnen zum gemeinsamen Mittagessen um 12.00 Uhr im Pfarreiheim und anschliessend um 12.45 Uhr zum besonders für sie gestalteten Gottesdienst in der Kirche eingeladen.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Taufelternabend am Donnerstag, 29. August im Pfarrhaus um 20.00 Uhr.

Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Letzte Änderung: 14.08.2019

37. Pfarreifest/Windreedlifest
vom 30. August bis 1. September 2019

Wie jedes Jahr ist der Erlös des Festes für die Projekte von Markus Degen in Peru bestimmt.

Otti Burkhardt und sein Team kochen am Freitagabend das Festmenu.

Am Samstagabend können Sie im Saal das Duo Nostalgie pur mit Gustav Thüring und Heinz Bergerbewundern. Neben der Festwirtschaft und der Quechua-Bar mit Oberwiler Waldschlössli-Bier gibt es eine Elsässerstube und ein Bierzelt, Openair-Kino, schöne Marktstände, einen Schnäggeflohmarkt für Erwachsene und einen Flohmarkt für Kinder, für Jung und Alt kommt eine Märchenerzählerin und Blauring und Pfadi laden zu einem Spiel- und Spassnachmitag mit Torwand ein. Am Samstag wie am Sonntag gibt es eine grosse Tombola mit vielen schönen Preisen. Am Sonntagmorgen lädt der Frauenverein Oberwil zu einem kleinen z’Morge ein.

Nähere Angaben entnehmen Sie bitte dem Windreedliprogramm, das zwei Wochen vor dem Fest alle Haushalte erhalten werden.

Letzte Änderung: 14.08.2019

Windreedlimenu vom 30.8.2019

Das Menu kostet Fr. 60.-- inklusive Mineralwasser und Kaffee

Güppli, Amuse Bouche
***
Vitello Tonnato; Rindsfilet, Croquettes und Gemüsegarnitur
***
Dessert Surprise und Kaffee

Es kocht für Sie: Otti Burkhardt und Team. Anmeldungen bitte bis 23. August an das Pfarramt 061 401 34 12 oder

Letzte Änderung: 14.08.2019

Kuchenstand am Windreedlifest

Der katholische Frauenverein offeriert auch dieses Jahr feines Gebäck am Kuchenstand in der Pfarreistube; Wähen, Cake, Nuss-Ecken, Crèmeschnitten, Schoggi-Linzer-Früchte-Quark-Torten zum Geniessen am Fest oder zum Mitnehmen nach Hause. Wir danken den Bäckerinnen zum Voraus für ihre Spende! Sie können das Gebäck am Samstag und Sonntag im Pfarreiheim abgeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Vreni Keusch, 061 401 02 59.

Katholischer Frauenverein

Letzte Änderung: 14.08.2019

Goldene Hochzeit 2019

Der Festgottesdienst mit Bischof Felix Gmür wird am Samstag, 7. September 2019 um 15 h in der Kathedrale St. Urs und Viktor in Solothurn stattfinden.

Anmeldungen bis 23.8. an Bischöfliche Kanzlei, Baselstr. 58, 4502 Solothurn; Tel. 032 625 58 41.

Letzte Änderung: 14.08.2019

44. Kinderkleiderbörse am Mittwoch, den 11. September 2019 in Oberwil

Erstehen Sie sich zu günstigen Preisen für die kommende Saison zeitgemässe und gut erhaltene Baby- und Kinderkleider (Gr. 56 - 176), Spielsachen, Sportartikel etc.

Ort: kath. Pfarreiheim, Kummelenstrasse 3 in Oberwil.
Verkauf: Mittwoch 12.09.2018 von 9:00 – 14:00 Uhr
Kinderhort von 9.00 - 11.30 Uhr

Weitere Infos unter www.kinderkleiderboerse-oberwil.ch

Letzte Änderung: 07.08.2019

Sanierung Kirchenplatz

Die zweite Etappe der Bauarbeiten der Sanierung des Kirchenplatzes beginnt am Montag, 12. August und wird voraussichtlich drei Wochen dauern. Der Zugang zur Kirche ist jederzeit gewährleistet.

Letzte Änderung: 07.08.2019

De Fährimaa weiss alles – Sommerlager des Blauring Oberwils

Der Blauring Oberwil hat zwei spannende und lustige Wochen im Sommerlager verbracht. Zu Beginn des Lagers wurden von Korki, einem Korkenmann, abgeholt, der uns nach Wildhaus brachte. Der Fährimaa, der Besitzer des Anwesens in Wildhaus hatte uns eingeladen. Er hat behauptet unser Geheimnis zu kennen, weswegen wir erpresst wurden. Natürlich wären wir nicht der Blauring Oberwil, wenn wir das auf uns sitzen lassen würden. So versuchten wir in den zwei Wochen die Geheimnisse, der einzelnen Personen, die auf dem Anwesen wohnten, ausfindig zu machen. Denn, sobald wir ein Geheimnis der Bewohner aufgedeckt hatten, waren sie frei. Korki, der Boote des Fährimaas, hatte uns dabei geholfen. Dem Fährimaa passte dies nicht. Er liess Korki in den Fluss werfen. Obwohl er aus Korken ist, kann er nicht schwimmen – sein Geheimnis. So mussten wir den armen Korki retten. Dies ist uns gelungen und wir fanden heraus, dass auch der Fährimaa ein Geheimnis mit sich herumträgt. Wir schauen auf lustige, lehrreiche und sportliche zwei Wochen zurück und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

Letzte Änderung: 26.07.2019

Familienwallfahrt ins Heilige Land

Grabeskirche in Jerusalem
Grabeskirche in Jerusalem (Foto B. Engeler)

Nächstes Jahr ist endlich wieder eine Pfarreireise geplant. Wir werden während der Fasnachtsferien das Heilige Land besuchen vom Sonntag, 23. Februar bis Mittwoch, 4. März 2020. Der jüdische deutsche Tourexperte Eli Kronstein, mit ihm haben wir alle Nahostreisen unternommen, hat ein wunderbares Reiseprogramm zusammengestellt, welches der ganzen Familie ermöglicht, den wichtigsten Wallfahrtsort der Christenheit zu besuchen: Die Grabeskirche in Jerusalem, Ort der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.

Die Wallfahrt ist besonders auch für Familien mit Kindern, aber auch für Einzelpersonen und ältere Menschen geeignet. Das detaillierte Reiseprogramm wird nach den Sommerferien in der Kirche aufliegen und auch auf der Homepage abrufbar sein. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an diesem einmaligen Pilgererlebnis. Auf den Spuren einer langen biblischen Geschichte können wir unseren christlichen Glauben stärken und mit Freude und voller Begeisterung für die Botschaft Jesu diesen zurück nach Oberwil bringen.